SCHÜTZ ART MUSEUM in Engelhartszell

Für Seniorenbund-Gruppen gibt es ein tolles Angebot: Nach Terminvereinbarung mit unserem allseits bekannten LT-Präs. a.D. Friedrich Bernhofer (0664 5040540) ist die professionelle Führung von ihm kostenlos. Der Eintrittspreis beträgt nur 8,00€. Viele der Exponate sind erstmals öffentlich ausgestellt! Teilweise lassen sich Künstler direkt während ihrer Tätigkeit beobachten - eine einmalige Gelegenheit! Das Museum ist barrierefrei (Aufzug vorhanden, Sitzgelegenheiten während der Führung), Parkplätze direkt vor dem Museum. Möglichkeit zum Café-Besuch direkt im Museum.

Weitere Infos: www.schuetzartmuseum.at 

KULTURREISEN DES OÖ SENIORENBUNDES

Kultur zu entdecken, bedeutet über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und sich auf noch unbekanntes Terrain zu begeben.

Mit den Kulturreisen des OÖ Seniorenbund verbinden wir die Welt der Kultur mit jener des Reisens und bieten unseren Mitgliedern die Gelegenheit sich in guter Gemeinschaft kulturell weiterzubilden. Überwältigende Theater- oder Opernvorstellungen, interessante Museen oder besondere Orte werden im Zuge unserer eigens erstellten Kulturreisen angeboten.


FLUSSKREUZFAHRT NIL (OKTOBER-NOVEMBER 2023)

Die Nil-Flusskreuzfahrt des OÖ Seniorenbundes führt uns im Jahr 2023 nach Ägypten. Nehmen wir entspannt Kurs auf königliche Paläste und Tempel und begeben wir uns auf die Spuren der Pharaonenzeit und Götterwelt des alten und neuen Reiches.

Schon die alten Griechen und Römer waren fasziniert vom Pharaonenreich und segelten über das Mittelmeer, um das sagenumwobene Land zu besuchen. Lassen wir uns vom Luxus an Bord verwöhnen, erleben wir jeden Tag außergewöhnliche kulturelle Höhepunkte und freuen wir uns über das besonders gute Preisleistungs-Verhältnis für diese unvergessliche Reise!

 

“Bei unseren Seniorenbund-Nilkreuzfahrten kann man auf sehr komfortable und angenehmen Art die Kulturstätten des Alten Ägyptens in geselliger Gemeinschaft erleben.” Walter Schindlbauer (Reisewelt)