Bezirksmeisterschaft Kegel 2024

Seniorenbund-Kegeln

Vichtenstein erneut Bezirkssieger 2024

Rekord- Beteiligung bei der 32. Seniorenbund – Bezirksmeisterschaft.

St. Roman. Kürzlich fand im Gasthaus Friedl-Wirt die Meisterschaft des Bezirkes Schärding statt. 30 Mannschaften traten an, um den Bezirksmeistertitel zu erringen. Nach 7 Stunden standen die Sieger fest:  Bezirkssieger wurde die Mannschaft Vichenstein I mit 650 Holz gefolgt von der Mannschaft Taufkirchen I mit 647 Holz (Vizemeister). Den 3. Rang erzielte die Mannschaft Suben I mit 635 Holz. Somit dürfen die Mannschaften aus Vichtenstein und Taufkirchen als Vertreter des Bezirkes Schärding an der Landesmeisterschaft im Oktober teilnehmen.

In der Einzelwertung siegte bei den Damen Spiesberger Maria (138 Holz) aus Schardenberg vor Hofmann Aloisia (134 Holz) aus Diersbach. Den 3. Rang erreichte mit (132 Holz) Doppermann Franziska aus Wernstein.

Bei den Herren siegte Berndl Hans (152) aus Vichtenstein vor Osterkorn Günter (149) aus Enzenkirchen. Den 3. Rang erreichten Stadler Florian aus Vichtenstein und Schmid Josef aus Taufkirchen mit je 148 Holz.  

Bestens organisiert wurde dieses Turnier vom Bezirkssportreferenten Wilhelm Bernauer (Raab) mit seinem Team, der zur Siegerehrung unseren Bezirksobmann LO-STV. Otto Strassl und seine beiden Stellvertreter Egger und Moser begrüßen konnte.

 

Siegerlisten

01_Mannschaftsergebnis.pdf